Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Juli 2017, 07:03

Kündigung des Vertrages

Hallo,

Da das Forum nicht mehr so ausgiebig genutzt wird habe ich den Vertrag bei 1&1 gekündigt und will auf eine kostenlose Alternative wechseln.
Da ich mich aber erst mal wieder damit beschäftigen muss wie das abläuft hoffe ich mal mir kann da jemand helfen da ich nicht so viel zeit habe mich damit auseinanderzusetzen.

Die Domains gcdd.de und geocaching-dresden.com laufen am 31.8.2017 aus und der Vertrag selber zum 10.9.2017, ist also noch etwas Zeit.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

SiMaKiDD

Fortgeschrittener

Beruf: Waffelbäcker

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:40

Ich weiß ja nicht, was du zur Zeit zahlst und was in dem Vertrag eingeschlossen ist, aber komplett kostenlos ist immer problematisch. Einerseits gibt es meistens Einschränkungen beim PHP, Datenbanken, Zugang usw. (falls überhaupt angeboten), so dass unter Umständen das Forum gar nicht läuft. Andererseits verschwinden solche Anbieter gern auch mal über Nacht. Ich nutze seit einiger Zeit diesen Anbieter: Lahno-Webhosting Das kleinste Paket kostet im Jahr 18 € ( inkl. .de- oder .eu-Domain) - mit einer .com-Domain sind das 25 € pro Jahr. Alles ist möglich, man kann vorher ausgiebig testen und ich kann nur Positives berichten. Außerdem ist https ohne kostenintensives, aufwendiges Zertifikat möglich. Vielleicht is das ja eine Alternative zu "komplett kostenlos"... :) Und ja, man findet sicher günstigere Angebote - habe ich alles durch... Irgendwas war aber immer - meistens war ein Test gar nicht möglich, wer will aber die Katze im Sack kaufen... :scratch_one-s_head: Ein guter erster Vergleich, zumindest für mich, war Hosttest.
LG SiMaKiDD

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen…