Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:21

Externe Links und Tapatalk

Mir ist aufgefallen, das hier viele Links so geposted werden: ('http://www.123.de'), also mit solchen '' am Anfang und Ende. Tapatalk gibt die dann mit diesen Strichchen an den Browser weiter, der damit aber nix anfangen kann. Macht das jetzt die Forensoftware oder der Schreiberling? In der Beitragsvorschau kann ich nicht erkennen, ob die Links irgendwie anklickbar werden. Zb. (www.123.de) ( www.123.de )
Edit: Anscheinen macht es der Schreiberling, denn meine Testlinks werden korrekt dargestellt. Also lasst doch bitte diese '''''' Zeichen weg! Tapatalk ist schuld!
der mit dem Dackel unterwegs ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katzdackel« (9. Mai 2012, 16:55)

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:39

Kannst du mal bitte einen Beitrag mit so einem Link zeigen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand seine Links in Krähenfüße setzt. Das macht keinen Sinn.

Zaimi

Fortgeschrittener

Beruf: Watt ihr Volt

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:42

Also ich füge die Links immer über Zwischenablage ein.

Zum Beispiel findest Du die Liste der von mir versteckten Caches hier: http://www.geocaching.com/seek/nearest.a…aimi&submit4=Go

Oder ich nutze auch manchmal die BBCodes, zum Beispiel steht die Liste auch hier (bei 100% identischem Inhalt der Zwischenablage)

Gänsefüsschen schreibe ich dabei NIEMALS selbst!

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:51

Also das Problem muss wohl doch von Tapatalk verursacht werden, irgendwie in Verbindung mit dem Forum. Zum Beispiel der "Statistik Hai oder Genuss Cacher" Thread, da haben fast alle Links die Krähenfüße dran. Am Compi ist davon nix zu sehen. Komisch ist es schon, in manchen Beiträgen sind sie dann auch wieder nicht dabei. Entschuldigung: Die Schreiberlinge sind nicht die Ursache! Tapatalk habe ich die aktuelle Version, hat sonst niemand das Problem?

suzidriver

Fortgeschrittener

Beruf: Telekommunikation

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:17

ich hab es gerade probiert mit Tapatalk auf Iphone 4. Hab den von dir genannten Thread geöffnet und kann alle Links mit ' sorgenfrei öffnen.
Zum Vergleich: Welches System nutzt du??
Profile for suzidriver

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:25

Er nutzt ein iPad also iOS. Da gibt es noch die andere App. Konnte es aber noch nich aus probieren da gerade iTunes bei mir streikt.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:20

Nein, nix Apfel, ich habe die Android App auf meinem HTC Sensation.

suzidriver

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:41

Ach daher weht der Wind. Dann wird das wohl ein Unterschied in der Programmierung zwischen den 2 Systemen sein!
Mit einem Augenzwinkern empfehl ich dir ein IPhone :D
Profile for suzidriver

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DaRue86 (27.05.2012)

9

Freitag, 25. Mai 2012, 12:47

Wie es aussieht, klemmt tapatalk nur dann die Krähenfüsse an die Links, wenn sie in Klammern stehen. Keine Klammer und der Link funktioniert problemlos.

10

Montag, 6. Oktober 2014, 12:57

In der letzten Zeit hakt die Benutzung des Forums in Tapatalk wiedermal. Wenn ich aus der Übersicht einen neuen Beitrag öffnen will, dann kommt nur das "wird geladen" Symbol. Mitunter muss ich mehrmals zurück und erneut laden, bis der Beitrag dargestellt wird. Das mit den Links in Klammer liegt daran, das TT dieses Format test nicht richtig versteht und die Strichchen als Teil des Links interpretiert. Schreibt man den Link als normalen Text, gehts ja. Ebenso, dass neue Beiträge ohne Antwort nicht dargestellt werden, nervt. Liegt das nun am Tapatalk Plugin der Forensoftware?

11

Montag, 6. Oktober 2014, 13:44

Tritt bei mir auch auf. Allerdings nur bei geocaching-dresden.com.
Bei anderen Foren hab ich diese Probleme bisher nicht bemerkt.

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:32

Ich kann seit ein paar Tagen generell nicht mehr über Tapatalk aufs Forum zugreifen. Es kommt immer folgender Fehler:

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht."

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:22

Die Meldung kommt bei mir oft (immer?) aber drauf zu greifen kann ich trotzdem und auch schreiben etc. geht gut.

14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:33

Ich hab mich gestern mit dem Support in Verbindung gesetzt da es laut ihrer Seite kein PlugIn mehr für das alte Burning Bord gibt nur noch für die neue Version.

15

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:17

Das bedeutet jetzt wohl, das der Zugriff über TT nicht mehr möglich ist. Das ist ja echt blöd. Seit 2 Tagen bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Cache gelöscht, Daten gelöscht, die App neuinstalliert. Nix geht. Leider gibts ja auch keine mobile Ansicht des Forums, damit könnte man es noch verschmerzen. Aber die Mehrheit der Nutzer greift wohl nicht mobil darauf zu.

suzidriver

Fortgeschrittener

16

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:40

"Nur noch über die neue Version" klingt aber sehr nach Abzocke des Anbieters. Damit will man die Forenbetreiber wohl zum Update zwingen?
Profile for suzidriver

17

Montag, 13. Oktober 2014, 11:17

Man möchte den Forenbetreibern halt einen zusätzlichen "Kaufanreiz" bieten. Geplante Obsoleszenz nennt man das auch. Ich versuche es mal mit einer älteren Version, denn das Plugin ist ja da, nur mit der aktuellen verschlimmbesserten Version von TT geht nix mehr. Edit: Funktioniert leider nicht, obwohl das Forum mit der Version vom Juni noch lief. Keine Verbindung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katzdackel« (13. Oktober 2014, 11:35)

18

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:50

So, ein kurzer Test! Habe jetzt das PlugIn neu installiert. Gesendet von meinem One mit Tapatalk

19

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:52

Scheint zu klappen...vielen Dank.

20

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:25

Hier läuft's auch

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher