Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 11. Mai 2012, 09:04

Ich werfe mal Grillplatz am Elbufer in die Runde...Platz ohne ende
Gestühl,Getränke und Grillzeugs bringt jeder selber mit. Ein paar freiwillige die die Grillzange schwingen finden sich auch
und wenn der eine oder andere auch noch seinen Grill mit anschleppt ist das relativ schnell und unkompliziert umgesetzt.

Das klingt doch super. Ich habe hier auf Arbeit einen etwas größeren Grill stehen und den könnte ich sicher mal einpacken.

Zaimi

Fortgeschrittener

Beruf: Watt ihr Volt

• Private Nachricht senden

42

Freitag, 11. Mai 2012, 09:06

Genau das tut die FB-Gruppe auch (nur mal zur Info).
Müssten 10 Eus locker gemacht werden aus der Clankasse.

43

Freitag, 11. Mai 2012, 09:07

Wir würden auch den Grillabend vorziehen. Da kann jeder sein Ess- und Trinkzeugs selber mitbringen. Und ohne Teilnehmerbeschränkung fällt wenigstens der Sturm auf die Plätze weg. Außerdem kann jeder kommen und gehen, wann er will. Das spricht doch viel mehr Leute an und das soll ja das Event.
Ein bisse Kohle könnten wir auch beisteuern... :drinks:

44

Freitag, 11. Mai 2012, 09:19

Grillplätze

Auf den in der Karte gezeigten städtischen Grillplätzen ist das Grillen erlaubnis- und gebührenfrei und ohne Anmeldung möglich.

http://stadtplan.dresden.de/?TH=UW_LAGERFEUER_GRILL

Da bräuchten wir nicht mal mehr die 10€ berappen...

VG Alex

45

Freitag, 11. Mai 2012, 09:21

Kann uns einer von den Facebook-Jüngern bitte mal aufklären, was dort geplant ist? Scheint ja ein ganz exklusive Veranstaltung zu sein.

Oisín hat schon 283 Caches nicht gefunden.

Zaimi

Fortgeschrittener

46

Freitag, 11. Mai 2012, 09:23

Zu überlegen wäre trotzdem ein gemieteter Platz, den hätten wir dann sicher und müssten nicht mit anderen Flaneuren teilen. (Nehme ich zumindest an und hoffe, dass man nötigenfalls "Fremd-Griller" auch durchs Ordnungsamt (?) wegschicken lassen könnte. Hat jemand Erfahrung?)

47

Freitag, 11. Mai 2012, 09:29

Zu überlegen wäre trotzdem ein gemieteter Platz, den hätten wir dann sicher und müssten nicht mit anderen Flaneuren teilen. (Nehme ich zumindest an und hoffe, dass man nötigenfalls "Fremd-Griller" auch durchs Ordnungsamt (?) wegschicken lassen könnte. Hat jemand Erfahrung?)
Das ist ein Argument :-) Stimmt!

Erfahrung in sofern das wir mit Kollegen (ca 20 Personen) am Rosengarten einfach aufgeschlagen sind und gemütlich gegrillt haben.
Da war genug Platz für Andere...

Aber das waren halt NUR 20 und nicht 200 !!

VG Alex

Zaimi

Fortgeschrittener

48

Freitag, 11. Mai 2012, 09:30

Kann uns einer von den Facebook-Jüngern bitte mal aufklären, was dort geplant ist? Scheint ja ein ganz exklusive Veranstaltung zu sein.

Eine Veranstaltung wurde bisher nicht gepostet, nur so Ideen, sich am 19.05. an der "Feuerstelle ″unterhalb der Drachenschänke″ zu treffen (Organisator Gerd Wolfram). Und anschließend ham se sich wegen der 10 Eus gezofft :negative:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oisín (11.05.2012)

49

Freitag, 11. Mai 2012, 09:41

Nochmal zum Thema Bergwirtschaft: ob man nun das Essen und den Azubi-Service gut, mittel oder schlecht findet ist persönlicher Geschmack. Aber was in jedem Fall nicht möglich ist, dass man Tische auf der Terrasse oder sogar die komplette Terrasse reservieren kann.

Grillen an der Elbe finde ich eine gute Idee.
...xnaa zve zny ovggr rvare qvr Pnrfne-Irefpuyüffryhat rexyäera?

50

Freitag, 11. Mai 2012, 09:47

Aber was in jedem Fall nicht möglich ist, dass man Tische auf der Terrasse oder sogar die komplette Terrasse reservieren kann.

DAS Problem hätte wir bei einem Forentreffen im März nicht gehabt :P.

Grillen an der Elbe finde ich aber auch eine gute Idee. Das Geld für den Grillplatz und die Grillkohle sollte sich über eine Sparbüchse neben dem Grill lösen lassen. Falls mehr als nötig zusammen kommt, kann man das ja entweder in die Clankasse stecken oder für einen wohltätigen Verein spenden.

Oisín hat schon 283 Caches nicht gefunden.

51

Freitag, 11. Mai 2012, 09:56

Na dann laßt uns doch mal ganz demokratisch eine Terminabstimmung vornehmen...

:help: Danrik, kann sowas in Form einer Umfrage auf der Startseite oder so angeschubst werden? :help:

52

Freitag, 11. Mai 2012, 10:09

Zum Grillevent der FB-Gruppe kann ich nur sagen das es mal angedacht war aber wie so vieles in der Gruppe untergangen ist, geplant war das Grillen an der Elbe an einem Städtischenplatz. Ich bin da zwar auch noch drin aber nicht mehr so oft da dort das etwas Kindergartenstimmung herrscht.

Zaimi

Fortgeschrittener

53

Donnerstag, 9. August 2012, 21:37

Thema mal hochhol. Wär das noch was für uns, so im abklingenden Sommer? Aber da ist ja alles schon voller Events....

suzidriver

Fortgeschrittener

Beruf: Telekommunikation

54

Donnerstag, 9. August 2012, 22:06

Danke zaimi, du schreibst die worte schon vor mir. Ich trage mich auch mit dem Gedanken ein Grill-Event im Zusammenhang mit unserem Forum abzuhalten. Wenn ich aber den Terminkalender sehe, das ist echt voll geworden in und um Dresden!

Auch würde ich gern mehr machen als nur grillen, aber gut Ding will Weile haben...
Profile for suzidriver

DaRue86

Fortgeschrittener

Beruf: Elektroniker Umschulung

55

Sonntag, 11. November 2012, 04:04

Viele sagten "ja" für viele ist es in Vergessenheit geraten, mit einem Forum Event, ja die Jahreszeit wird nicht besser, ... so ist es nun mal mit dem Späteingebürgertem Herbst,....aber ehhh der Fred, irgendwann nach ganz unten geschoben wird (kenn das durch andre Foren) noch ist das Wetter, eher gütig, ...wenn es denn solange hergeschoben wurde !!! Ansonsten nen We, für s nächste Jahr, ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaRue86« (12. November 2012, 09:59)

56

Sonntag, 11. November 2012, 15:01

Also wir würde auch eine Art Grillevent vorziehen.
Was auch eine Möglichkeit wäre, dass man nur den nötigen Platz organisiert und fragt bei einem Getränkehändler an ob dieser einen Bierwagen aufstellen möchte, da es ja sein Umsatz ist und man selbst hat dann nicht das Problem die Getränke zu besorgen und wenn er pfiffig ist kann er auch eine Grill stellen und da auch die Wurst in der Semmel verkaufen, da hätte keiner Stress.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher