Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:49

Forum-Event

Soll ein Forum-Event statt finden?

Insgesamt 40 Stimmen

90%

Ja! (36)

10%

Mir egal! (4)

0%

Nein!

Hallo,

ich weiß ja nicht wie die anderen darüber denken aber um das Forum populärer zu machen könnte man ja ein eigenes Event starten. Ob man da einen Grillabend im Sommer oder Gaststättenbesuch macht kann ja noch diskutiert werden.

Was haltet ihr davon?
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

sandan07

Anfänger

Beruf: in der Automobiltechnik....

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:26

Klar warum nicht die idee läuft ja schon mit der Bergwirtschaft :P
Profile for sandan07 Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gern behalten.... :Blum:

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:54

Man müsste es ja aber noch offiziell machen damit ich das Event anmelden kann.

suzidriver

Fortgeschrittener

Beruf: Telekommunikation

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:57

Lasst uns das doch kombinieren, das Forum event in der bergwirtschaft, wenn sandan einverstanden ist und gleich mithelfen will. Ich würde aber warten bis es wärmer ist, dann kann man schön im freien sitzen. Oder willst du das in den nächsten Monaten absolvieren?
Profile for suzidriver

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:14

Sommer hab ich auch gedacht, da müssen wir erst mal 2/3 Termine festlegen und dann so zeitnah wie möglich anmelden!

sandan07

Anfänger

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:30

ja nee war klar das ich es ja auch so gemeint habe das wir es im sommer machen mit dem Treffen.... :P
Profile for sandan07 Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gern behalten.... :Blum:

suzidriver

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:58

Sommer hab ich auch gedacht, da müssen wir erst mal 2/3 Termine festlegen und dann so zeitnah wie möglich anmelden!
Ich hab mal in den Kalender geschaut...
Das Kletterevent ist Anfang Mai, das nächste (Megaevent Leipzig) erst Ende Juni.

Für Events bietet sich immer der Samstag an. Da sind die meisten Leute fertig mit der Arbeit und wenn es rechtzeitig bekannt ist, planen viele ihr Wochenende drumherum. Kann man in Juni abends noch draußen sitzen??
Profile for suzidriver

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:34

Kommt auf den Juni an, in der Regel aber schon. Und Cacher sind ja eh immer etwas wetterresistenter.

suzidriver

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:51

Wenn ich mal in der Gegend bin schaue ich mir mal den Außenbereich an. Als ich das letzte mal dort war, war es kalt!
Und SanDan, wenn du das lieber selbst machen willst, gib mir bescheid - möchte dir nicht die Idee/Arbeit mopsen!
Profile for suzidriver

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:01

Im "Dresden Fernsehen" kam gestern eine "total tolle" Werbung für diese Bergwirtschaft. :D

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:13

Diese Kooperation mit DF machte mir das Hotel auch immer sehr dubios. Das geht schon seit deren Eröffnung so. Deshalb habe ich das Lokal auch bewusst gemieden (ich wohne nicht zu weit davon entfernt). Im vorletzten Jahr wurde ich aber mal eingeladen und war positiv überrascht.

Als Außenstehender ist mir auch nicht klar, wie die finanziell überleben: die Werbung bei DF dürfte nicht ganz kostlos sein und es läuft bei recht moderaten Essenspreisen sehr viel Personal rum, dass nicht den genervten, unterbezahlten Eindruck macht wie bei einigen Discountern. Ich vermute mal, dass die Gaststätte über das Hotel querfinanziert wird. Vielleicht habe ich aber auch bloß keine Ahnung vom Gaststättenbetrieb :love:

Oisín hat schon 283 Caches nicht gefunden.

sandan07

Anfänger

12

Freitag, 17. Februar 2012, 19:06

Wer hat denn gesagt das ich das alleine machen will?? Wenn dann werden das mehrere zusammen organisieren so denke ich das es auch im Interesse von DanRik sein wird....
oder wie siehst du das Dani :?: :?:

13

Freitag, 17. Februar 2012, 19:24

Also ich bin dabei! Ich brauch noch meinen ersten gelegten Cache! :P

sandan07

Anfänger

14

Freitag, 17. Februar 2012, 19:26

Na dann unterstützen wir dich natürlich! Auf uns kannst du zählen!! :thumbup:

15

Freitag, 17. Februar 2012, 19:30

Hab aber vor ein paar Tagen eine Idee für einen Cache gehabt den es so glaube ich noch nicht gibt, jetzt muss ich es nur noch Umsetzen und ein schönes Versteck finden. Aber das ist ein anderes Thema!

sandan07

Anfänger

16

Freitag, 17. Februar 2012, 19:35

Aha was solls denn für einer werden?!?

17

Freitag, 17. Februar 2012, 19:38

Mystery oder Multi, das werde ich aber noch sehen wie es am besten funktioniert!

sandan07

Anfänger

18

Freitag, 17. Februar 2012, 19:41

Na dann bin ich ja mal gespannt wie dein erster Cache wird :thumbsup:

19

Freitag, 17. Februar 2012, 20:59

Also ich bin dabei! Ich brauch noch meinen ersten gelegten Cache! :P
Ein Event ist aber kein Cache. ;)

suzidriver

Fortgeschrittener

20

Freitag, 17. Februar 2012, 21:35

In gewisser Weise schon. Es taucht ja auch in der Statistik der ein Caches mit auf.
Profile for suzidriver

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher