Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. März 2013, 20:28

Umfrage

0%

Alles

34%

Vereinzelte Themen (bitte benennen welche) (11)

66%

Nichts (21)

Ich habe nun alle Themen erst mal nur noch sichtbar für registrierte Benutzer gemacht. Daher mache ich mal eine Umfrage was gesehen werden soll und was nicht.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Relic Hunters DD (25.03.2013), taupan (25.03.2013), hightechmimose (25.03.2013), Quanmaan (25.03.2013)

2

Montag, 25. März 2013, 22:23

Nur Hinweise zur Anmeldung und Vorstellung des Forums sollten sichtbar sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Numanoid (25.03.2013)

Timo TA93

Fortgeschrittener

Beruf: Freischaffender Künstler

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. März 2013, 00:13

Schließe mich Max89 an, mehr braucht ein Nichtregistrierter nicht.
Gruß
Timo

4

Dienstag, 26. März 2013, 05:27

Das hat aber den Nachteil, das jemand der das Forum nicht kennt keine Möglichkeit bekommt ohne Anmeldung zu sehen wie es hier so läuft. Ich habe zum Beispiel immer gern, wenn man kurz mal reinlesen kann, ob es im Forum das gibt was ich suche.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

5

Dienstag, 26. März 2013, 07:38

Ich bin auch der Meinung, dass man als unangemeldeter Nutzer hier schon einiges Mitlesen können sollte. Ich würde mich nicht in einem Forum anmelden, von dem ich nicht weiß, was mich da erwartet. Mein Vorschlag für offene Unterforen:
  • Allgemeines -> Anmeldung und Registrierung
  • Geocaching -> alle Unterforen
  • Sonstiges -> Hard- und Sofware Hilfethread (bitte ohne den Tippfehler)
Der Kalender sollte allerdings nicht sichtbar sein! Auch die Liste der Online-Nutzer (Anzahl ist ok) geht niemanden etwas an ;)
Sinnvoll wäre auch eine Kurzbeschreibung, was einen hier erwartet. Diese könnte man, falls machbar, an die Stelle der Shoutbox stellen.

Oisín hat schon 283 Caches nicht gefunden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Triton59 (26.03.2013), GER-247 (26.03.2013), FlashSTL (26.03.2013), Gamersearchingexit (26.03.2013)

kwcl2000

Anfänger

Beruf: Maschinenbauingenieur

6

Dienstag, 26. März 2013, 08:52

Ich schließe mich Oisins Meinung zu 100 Prozent an.
Ich wüsste nicht, warum man aus dem Inhalt der Foren (außer Verabredungskasten) ein Geheimnis machen sollte. Ein interner Bereich ist meines Erachtens völlig ausreichend.
Ohne diese Beiträge zu lesen (und dem Bedürfnis auf einige Beiträge zu antworten), hätte ich mich hier niemals angemeldet.

suzidriver

Fortgeschrittener

Beruf: Telekommunikation

7

Dienstag, 26. März 2013, 09:07

Dieses Forum dient Dresdner Geocachern (und Städte und Gemeinden im Umkreis) zum Meinungsaustausch, zur Verabredung, dem Kennenlernen und als Hilfe rund ums Geocachen!
Warum sollen die Google-Robots das alles indizieren und für jedermann googlebar machen? Ich finde den geschützten Rahmen wichtig, von uns steht schon genug im Netz!!

Vor allem der Verabredungskasten und der Kalender gehört in den geschlossenen Bereich. Wir haben einige Themen, die offen sind. Dort kann jeder einen erten Eindruck gewinnen!
Die Anwendung wurde ja wieder vereinfacht, so dass die Hürden zur Anmeldung recht niedrig sind. Die meisten Member kommen durch Mund-Propaganda hier her!

Unterm Strich ist das Forum wie unser Hobby zu sehen: nicht jeder muss es kennen! Denkt nur an die Wald- und Jägerdiskussionen im grünen Forum, da kann jeder mitlesen in welcher Gegend welcher Cache liegt (Stichwort Spoilerei).
Profile for suzidriver

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Pitti & Mieze (26.03.2013), rs-sepl (26.03.2013), Relic Hunters DD (26.03.2013), FlashSTL (26.03.2013), GeoScrappyCoco (26.03.2013), hightechmimose (26.03.2013), Gamersearchingexit (26.03.2013), Quanmaan (26.03.2013), Numanoid (26.03.2013)

8

Dienstag, 26. März 2013, 09:35

Wichtiger fände ich mal eine klare Kennzeichnung der öffentlichen und nicht öffentlichen Unterforen. Damit man genau weiß ob man nun gerade im öffentlichen Bereich ist und nicht aus Versehen Dinge schreibt, die nicht für Außenstehende sichtbar sein sollten ;).

9

Dienstag, 26. März 2013, 09:50

mindestens der Verabredungskasten sollte geschützt sein.
...xnaa zve zny ovggr rvare qvr Pnrfne-Irefpuyüffryhat rexyäera?

10

Dienstag, 26. März 2013, 12:26

Je mehr man hier lesen kann, ohne angemeldet zu sein, umso weniger Grund hat man, sich zu registrieren.

Die Anmeldung ist offenbar schnell und unkompliziert möglich. Sonst hätten wir nicht schon 333 Mitglieder. Wer trotzdem nicht bereit ist, dafür seinen GC-Nick und die E-Mail-Adresse anzugeben, sollte hier auch nicht lesen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Relic Hunters DD« (26. März 2013, 12:35)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

taupan (26.03.2013), Gamersearchingexit (26.03.2013), Quanmaan (26.03.2013), Numanoid (26.03.2013), Timo TA93 (26.03.2013), Pitti & Mieze (27.03.2013), Max89 (27.03.2013)

SiMaKiDD

Fortgeschrittener

Beruf: Waffelbäcker

11

Dienstag, 26. März 2013, 12:58

Wer trotzdem nicht bereit ist, dafür seinen GC-Nick und die E-Mail-Adresse anzugeben, sollte hier auch nicht lesen dürfen.

+1

LG SiMaKiDD

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen…

12

Dienstag, 26. März 2013, 13:55

Ich bin auch dagegen, alles sichtbar zu machen und schließe mich vor allem suzidrivers Ausführungen an. Wenn man wissen will, was einen im Forum erwartet, wärs dann möglich, den Überblick über die einzelnen Ordner zu bekommen, so wie es beim Start angezeigt wird (ohne Shoutbox und Benutzer)? Das fände ich zumindest ausreichend, spezifische Beiträge würde ich generell nicht öffentlich machen.

13

Dienstag, 26. März 2013, 18:11

Wer trotzdem nicht bereit ist, dafür seinen GC-Nick und die E-Mail-Adresse anzugeben, sollte hier auch nicht lesen dürfen.

+1
double plus good!
Ich bin auch dagegen, alles sichtbar zu machen und schließe mich vor allem suzidrivers Ausführungen an. Wenn man wissen will, was einen im Forum erwartet, wärs dann möglich, den Überblick über die einzelnen Ordner zu bekommen, so wie es beim Start angezeigt wird (ohne Shoutbox und Benutzer)? Das fände ich zumindest ausreichend, spezifische Beiträge würde ich generell nicht öffentlich machen.
Ich finde Suzidrivers Ansatz gut. Im übrigen hat er mich genauso zum Forum gebracht: "Hey check mal das DD'er Forum!", Mundpropaganda reicht völlig. Es braucht keine Werbung, denn hier werden keine Heizdecken verkauft!
[Heute, 22:22] hecht DD: htm, Retter des Nervenkitzlers
(Quelle: Shoutbox vom 24. Februar 2013)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Quanmaan (26.03.2013)

14

Dienstag, 26. März 2013, 21:38

Habe es jetzt so hin bekommen das auf der Startseite des Forums für Gäste alles zu sehen ist aber alle Themen darunter nur von registrierten Nutzern.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Relic Hunters DD (27.03.2013), Gamersearchingexit (27.03.2013)