Kann man machen... warum nicht...

ToDo-Liste für´s Forum!
-
-
Noch eine Idee zur Gliederung: Wäre es zum Verabreden nicht sinnvoller, die Gliederung nach Regionen (also Dresden Stadt, nördlich, östlich, LK MEI, LK BZ, ...) vorzunehmen? Wenn ich jetzt irgendeinen NC oder LP machen möchte, dann kann das sowohl ein Mystery als auch ein Multi sein.
Wie seht Ihr das? -
Da unser Forum sehr stark regional beschränkt ist, nämlich auf den Großraum Dresden, halt ich diese Unterteilung für nicht zielführend.
Wenn ich einen Lostplace in Bautzen machen möchte, dann lege ich den entweder unter Multi-Cache oder unter "Cachetage" (wenns ein bestimmter Tag sein soll) ab. In den Titel des Beitrages schreibe ich dann: "Nachtcache XY in Bautzen am XX.XX.2012" und schon weiss jeder bescheid, dass dieser Nachtcache in Bautzen ist.
Denn ob der Cache in Moritzburg oder Tharandt ist, stell für mich keinen Unterschied dar. Die 20 Km fahr ich gern in jede Richtung. -
Wenn man im Zentrum wohnt und mit dem Auto fährt ist das sicher richtig. Ich wohne im Norden und mache fast alles mit dem Rad. In Moritzburg bin ich in einer guten halben Stunden. Bis Tharandt muss ich schon 90 Minuten rechnen :). Kleinschachwitz oder Pirna ist auch über eine Stunde.
War aber bloß eine Idee.
-
Noch eine Idee zur Gliederung: Wäre es zum Verabreden nicht sinnvoller, die Gliederung nach Regionen (also Dresden Stadt, nördlich, östlich, LK MEI, LK BZ, ...) vorzunehmen? Wenn ich jetzt irgendeinen NC oder LP machen möchte, dann kann das sowohl ein Mystery als auch ein Multi sein.
Wie seht Ihr das?Dafür ist ja der Thread "Empfehlenswerte Caches außerhalb von Dresden". Wer einen Cache machen will, egal wo kann es ja in den Verabredungskasten schreiben. Sind ja jetzt schon welche dabei die mit DD nix zu tun haben.
-
Hab der großen Überschrift noch etwas Schatten spendiert damit sie besser lesbar ist.
-
Einen Marktplatz hab ich auch noch erstellt. Da könnt ihr eurer Zeug los werden-
-
Dann kannst Du die beiden Fäden für Sammelbestellungen ja gleich dahin umlagern. Oder möchtest Du da nur An- und Verkäufe drin haben?
-
Wäre schön, wenn du noch ein Archiv einrichten könntest, wo alle Themen hinverschoben werden, die abgeschlossen sind.
Bsp.-Thema: TB-Mitnahme nach Usedom
Ansonsten verfallen wir immer dazu, in Themen, die bereits beendet sind über andere Sachen zu debattieren. Somit hat man keinen Überblick mehr, da ja die Überschrift logischer Weise meist nicht mehr dem Thema entspricht, was dann aktuell diskutiert wird...
-
So,
ich hab mich heute mal daran gemacht einen Stil zu erstellen der vom gesammten etwas Übersichtlicher ist (denk ich zumindestens :biggrin: ).
Die Breite ist flexibel so das es auch auf Smartphone gut zu erkennen ist.
Wenn es gut an kommt kann ich auch noch extra eine Mobile Version zaubern wo der Banner kleiner ist und das Hintergrundbild deaktiviert ist so das es nicht so lange zum laden brauch.Wie immer findet ihr es unten in der Auswahl unter "GC-DD Design". Und wenn daran irgen etwas stört, einfach bescheid geben damit man es eventuell ändern kann.
MfG Daniel
-
ich b in für extra mobile....
was mir da aufgefallen war, dass IMMER der Wald geladen wird, und dann erst der eigene skin. Das kostet Zeit, Nerven, Bytes und Geld. -
Ich hab schon wieder zu viel gespielt an dem was ich gerade gemacht habe, bin aber dabei das so schnell wie möglich wieder fertig zu machen.
-
Mach es langsam, aber gut! Gemeckert ist schnell...
-
Macht ein Extradesign für mobile Geräte denn Sinn? Ist da Tapatalk nicht die bessere Option?
-
So, hab eine Mobile Version erstellt wo die Breite geringer ist und der Hindergrund Schwarz um Akku zu sparen. Ich warte auf Feedback!
Tapatalk ist auf jeden Fall besser aber nicht jeder will Geld ausgeben!
-
Macht ein Extradesign für mobile Geräte denn Sinn? Ist da Tapatalk nicht die bessere Option?
Ja! Es gibt tatsächlich Verrückte, die mobile Endgeräte aus der Digitalsteinzeit benutzen, auf denen die genannte Software nicht läuft. Somit wird das Forum ganz normal über den Browser genutzt.
-
Guten Morgen an Alle und sehr speziel an unseren Admin Danrik
sieht echt klasse aus seit Deiner letzten Modifikation. Sehr übersichtlich und alles gut lesbar.
Trotzdem hätte ich noch eine kleine Sachen die ich mir wünschen würde.1. Könntest Du das GCDD Logo und / oder der große Schriftzug zur Forumsstartseite verlinken? So als übergroße Zurück zum Start Taste?
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier...
VG Alex -
Für mich als Windows Mobile nutzer gibt es ja diese Tapatalk nicht. Ich habe zwar eine App (RapidRead) gefunden die das auch können soll, jedoch läd die nicht die Threads sondern nur die Oberordner.
Daher bin ich froh und dankbar, dass es jetzt eine mobile Variante gibt.
-
Also das Logo ist verlinkt aber nur der linke Bereich des Schriftzuges. Warum das so klein ist weiß ich nicht aber man kann es benutzen.
-
Hast du eigentlich die "Clankasse" wieder raus genommen, oder find ich die nur nicht?