ToDo-Liste für´s Forum!

• Todo. ich fänd es schön, wenn sich Links, die man in der Shoutbox oder generell anklickt, in einem neuen Tab öffnen würden. Im Moment des Raufklickens denke ich immer nicht dran und schon habe ich das Forum verlassen...

• Normalerweise ist das im Quelltext der Seite ... hier des Forums ... eingestellt und sollte unabhängig von den Browsereinstellungen sein. Im normalen HTML ist das irgendwas in der Richtung <a href="..." target="_blank"> und fertig.

• Wenn euere Nachrichtenordner schon voll ist müsst ihr ja ne Menge schreiben. Standart waren 100 Nachrichten, was 50 im Eingang und 50 im Ausgang bedeutet.

Trotz alle dem hab ich jetzt auf 200 erhöht. Mehr werd ich aber nicht machen weil man ja sonst schnell die Übersicht verliert. Versucht aber trotzdem öfters zu löschen. Auch wenn es schwer ist die gespoilerten Koordinaten Zuhause auf einem Zettel zu schreiben. ;)

• Hab jetzt auf Wunsch alle Rupriken außer den Verabredungskasten nur noch für registrierte Benutzer sichtbar gemacht.

Da haben wir Ruhe vor der Außenwelt. :P

• "Teilweise" is jut...
    Es ist ja nun quasi komplett versteckt. Kann rs-sepl ja mal nen Mysti draus machen :D
    Gewisse Teilbereiche können sicher wieder freigegeben werden (evtl. Geo-Tipps, Fragen zu Hard- und Software), aber solche Bereiche wie die mit dem Weegee-Thread sollten den Mitgleidern vorbehalten bleiben (auch wenn man da nicht sicherstellen kann, dass auch ab und zu ein schwarzes Schaf dabei ist. gegen solche hilft aber kräftiges Löschen von Usern von Null oder 1 Beitrag innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, z.B. 3 Monate)

• Nur mal so als Gedankenanstoss:
    Wie viel Aufwand kostet es denn, so eine feine Karte wie die Leipziger zu implementieren? Ich kenne das Feature auch von anderen Foren, wenn man seinen Wohnort im Profil hinterlegt, wird die Karte automatisch "gefüttert"...

• Wenn jeder nur Dresden angibt ja. Wenn man aber Straßennamen nimmt verteilt sich das ganze etwas. Die Nummer muss man ja nicht angeben. Oder man gebt nur den Stadtteil ein. Das ist dann euch überlassen.

• Lohnt sich das bei so einer lokal begrenzten Gemeinschaft überhaupt?

...wenn ich mir die LE-Karte so anschaue, scheint das nicht SOOOO begrenzt zu sein. Und je bekannter das DD-Forum wird, umso größer werden wohl auch die Kreise gezogen...

• Also die Karte funktioniert so weit nur bekomme ich es nicht hin das nur Benutzer es sehen.

Als Gast kann man zwar wenn man direkt auf die Karte geht nichts sehen aber wenn man in Forum unterwegs ist steht ja der Wohnort

<--- hier drüben und damit weiß jeder Bescheid.

Da hilft bis jetzt nur alles für Gäste abstellen!