viele schreiben in Ihre Signatur, welches GPS Gerät sie nutzen, in anderen Foren kann man dies im Profil mit angeben und dann steht das bei allen übersichtlich unterm Avatar......gibts es für die Sternebewertung / Bezeichnung (schüler ect.) eine bestimmte Regelung?

ToDo-Liste für´s Forum!
-
-
gibts es für die Sternebewertung / Bezeichnung (schüler ect.) eine bestimmte Regelung?
http://geocaching-dresden.com/index.php?page=Help&item=user.ranksAllerdings ist das nach dem Update auf die Bezahlversion der Forensoftware ganz am Anfang wohl etwas durcheinander geraten.
-
Mh, ich weiß jetzt nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber kann man die runter fallenden Schneeflocken hier auch ausstellen, ohne gleich Javascript für diese Seite zu deaktivieren?
-
ja wurde schon gefragt
Profil --> Einstellungen --> Darstellung --> Schneesturm ohne Häkchen (ganz unten)
-
ja wurde schon gefragt
und wann kommt die "Shoutbox-Suchfunktion"? -
Beim Hard- und Sofware Hilfethread fehlt das t bei Software.
(Hoffe mal, dass es ok ist, wenn ich es hier schreibe)
-
Petze!
-
Hallo DanRik,
ich habe mal zwei Vorschläge für unser Forum.
1. Wäre es möglich eine Shoutbox oder einen Thread zu ermöglichen, der nur von eingeladenen Personen zu lesen ist, um Planungen für Cachetouren zu ermöglichen?
2. Gibt es im Vogtländsichem Schwesterforum Zänkischesbergvolk einen Thread der sich nennt "Nach dem Cachen noch diskutieren". Dort wurde mittels der GC.com API ermöglicht Cachern, die den selben Cache gefunden haben, darüber zu diskutieren und somit auch ohne konsequenzen spoilern können.
Vielleicht gibt es ja Leute hier die auch gern soetwas haben möchten.
Gruß
kirepetze -
Hallo DanRik,
ich habe mal zwei Vorschläge für unser Forum.
1. Wäre es möglich eine Shoutbox oder einen Thread zu ermöglichen, der nur von eingeladenen Personen zu lesen ist, um Planungen für Cachetouren zu ermöglichen?
2. Gibt es im Vogtländsichem Schwesterforum Zänkischesbergvolk einen Thread der sich nennt "Nach dem Cachen noch diskutieren". Dort wurde mittels der GC.com API ermöglicht Cachern, die den selben Cache gefunden haben, darüber zu diskutieren und somit auch ohne konsequenzen spoilern können.
Vielleicht gibt es ja Leute hier die auch gern soetwas haben möchten.
Gruß
kirepetzeHabe mich jetzt mal etwas umgeschaut und bis jetzt nix gefunden was irgend eines der Wünsche erfüllen könnte. Das einzige ist, es noch mal mit dem Chat zu probieren da dort andere aus dem Forum eingeladen werden konnten.
Wenn ich es noch mal installieren soll gebt mal Bescheid. (Bedanken-Button reicht)
-
Und was machen diejenigen denen das nicht gefällt? Wo ist der Dislike-Button??
Ich find unsere shoutbox klasse, für alles andere haben wir Smartphones in der Tasche, können ne Mail schreiben oder einfach in der shoutbox schreiben. Das hat einen gewissen Charme, auch weil man auf Spoilerei achten muss! Hier steht das Miteinander im Vordergrund. Individuelle Komunikation war bisher möglich und fördert nicht den gemeinsamen Umgang!
Meine Empfehlung ist: shoutbox lassen! Es ist schon schwer genug, die whatsapp-Gruppen, die vielen Mails und die Shoutbox im Auge zu behalten!!
-
..sehe ich genau so.
-
Dieses Feature fände ich aber toll. Die Vogtländer haben das über die Geocaching-API gelöst. Falk vom Wolfsteich, der Admin, gibt sicher gern Hilfestellung, wie man das auch hier einbauen könnte.
-
Meine Absicht war es nicht die Shoutbox sterben zu lassen. Ich wollte nur mal diese Vorschläge einbringen, weil ich mit einigen darüber unterhalten habe und mir dieser Thread bei den Vogtländern gefallen hat.
Es waren wie gesagt nur Vorschläge und keine Aufforderung das umzusetzten.
Edit: ich hab zwar ein Smartphone aber darauf funktioniert kein Whatsapp... also habe ich davon auch keine Ahnung
-
Dieses Feature fände ich aber toll. Die Vogtländer haben das über die Geocaching-API gelöst. Falk vom Wolfsteich, der Admin, gibt sicher gern Hilfestellung, wie man das auch hier einbauen könnte.
Das Problem wird sein das es eine andere Bordsoftware ist. Was dort benutzt wird ist OpenSource. Da müßte sich einer finden der Ahnung vom Programmieren hat. Mit solchem Wissen kann ich gerade nicht dienen und Lust mich in irgend welche IT-Spachen einzuarbeiten habe ich auch nicht.
Ich bin froh das alles funktioniert und ich zur Zeit nicht viel machen muß außer mich um die Anmeldungen zu kümmern.
-
PillePalle83 : Zur technischen Machbarkeit kann ich nichts sagen. Ich kenne weder die eine, noch die andere Forensoftware. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass hier die Erwartungshaltung besteht, dass sich irgendwer etwas wünscht und Du das dann alleine schnellstmöglich umsetzen musst. Hier treiben sich eine Menge Leute rum, die irgendetwas können. Da lässt sich bestimmt auch ein Programmierproblem lösen. Notfalls veröffentlichen wir es eben als Mystery.
Falls Du der Sache positiv gegenüber stehst, kann ich bei Falk mal nachfragen, wie das dort realisiert wurde. -
Notfalls veröffentlichen wir es eben als Mystery.
-
Noch etwas anderes: Das Forum ist momentan komplett ohne Anmeldung lesbar. Ist das so gewollt?
-
Also bei mir ist es nicht komplett lesbar. Unter Geocaching und Sonstiges ist einiges gesperrt der soll ja zugänglich bleiben da "Fremde" auch einen Anreiz haben sich eventuell anzumelden.
Es sei denn es wird von den meisten gewünscht das es privater werden sollte! -
Ok, nicht komplett. Es fehlen 6 Unterkategorien. Der Hoecker-Thread ist öffentlich lesbar, die Verabredungen und auch dieser (m.E. Foren-interne).
Und man sieht, welche Nutzer gerade aktiv sind, ohne selbst angemeldet zu sein.Ich weiß nicht, ob das jedem bewusst ist. Ich dachte, dass hier weiter oben im Thread eine deutlich stärkere Abgrenzung verkündet wurde.
-
Hat mich auch schon gewundert... gerade mit dem Meet&Greet...
Allerdings dachte ich, dass es gewollt war...