Externe Links und Tapatalk

  • Mir ist aufgefallen, das hier viele Links so geposted werden: ('http://www.123.de'), also mit solchen '' am Anfang und Ende. Tapatalk gibt die dann mit diesen Strichchen an den Browser weiter, der damit aber nix anfangen kann. Macht das jetzt die Forensoftware oder der Schreiberling? In der Beitragsvorschau kann ich nicht erkennen, ob die Links irgendwie anklickbar werden. Zb. (www.123.de) ( www.123.de )
    Edit: Anscheinen macht es der Schreiberling, denn meine Testlinks werden korrekt dargestellt. Also lasst doch bitte diese '''''' Zeichen weg! Tapatalk ist schuld!

  • Also ich füge die Links immer über Zwischenablage ein.


    Zum Beispiel findest Du die Liste der von mir versteckten Caches hier: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Zaimi&submit4=Go


    Oder ich nutze auch manchmal die BBCodes, zum Beispiel steht die Liste auch hier (bei 100% identischem Inhalt der Zwischenablage)


    Gänsefüsschen schreibe ich dabei NIEMALS selbst!

  • Also das Problem muss wohl doch von Tapatalk verursacht werden, irgendwie in Verbindung mit dem Forum. Zum Beispiel der "Statistik Hai oder Genuss Cacher" Thread, da haben fast alle Links die Krähenfüße dran. Am Compi ist davon nix zu sehen. Komisch ist es schon, in manchen Beiträgen sind sie dann auch wieder nicht dabei. Entschuldigung: Die Schreiberlinge sind nicht die Ursache! Tapatalk habe ich die aktuelle Version, hat sonst niemand das Problem?

  • ich hab es gerade probiert mit Tapatalk auf Iphone 4. Hab den von dir genannten Thread geöffnet und kann alle Links mit ' sorgenfrei öffnen.
    Zum Vergleich: Welches System nutzt du??

    Profile for suzidriver [url=http://www.sachsencacher.de][img]http://www.sachsencacher.de/SB/3700/cs.png[/img][/url]
  • Er nutzt ein iPad also iOS. Da gibt es noch die andere App. Konnte es aber noch nich aus probieren da gerade iTunes bei mir streikt.

  • Ach daher weht der Wind. Dann wird das wohl ein Unterschied in der Programmierung zwischen den 2 Systemen sein!
    Mit einem Augenzwinkern empfehl ich dir ein IPhone :D

    Profile for suzidriver [url=http://www.sachsencacher.de][img]http://www.sachsencacher.de/SB/3700/cs.png[/img][/url]
  • Wie es aussieht, klemmt tapatalk nur dann die Krähenfüsse an die Links, wenn sie in Klammern stehen. Keine Klammer und der Link funktioniert problemlos.

  • In der letzten Zeit hakt die Benutzung des Forums in Tapatalk wiedermal. Wenn ich aus der Übersicht einen neuen Beitrag öffnen will, dann kommt nur das "wird geladen" Symbol. Mitunter muss ich mehrmals zurück und erneut laden, bis der Beitrag dargestellt wird. Das mit den Links in Klammer liegt daran, das TT dieses Format test nicht richtig versteht und die Strichchen als Teil des Links interpretiert. Schreibt man den Link als normalen Text, gehts ja. Ebenso, dass neue Beiträge ohne Antwort nicht dargestellt werden, nervt. Liegt das nun am Tapatalk Plugin der Forensoftware?

  • Ich kann seit ein paar Tagen generell nicht mehr über Tapatalk aufs Forum zugreifen. Es kommt immer folgender Fehler:


    "Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum. Bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht."

  • Ich hab mich gestern mit dem Support in Verbindung gesetzt da es laut ihrer Seite kein PlugIn mehr für das alte Burning Bord gibt nur noch für die neue Version.

  • Das bedeutet jetzt wohl, das der Zugriff über TT nicht mehr möglich ist. Das ist ja echt blöd. Seit 2 Tagen bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Cache gelöscht, Daten gelöscht, die App neuinstalliert. Nix geht. Leider gibts ja auch keine mobile Ansicht des Forums, damit könnte man es noch verschmerzen. Aber die Mehrheit der Nutzer greift wohl nicht mobil darauf zu.

  • Man möchte den Forenbetreibern halt einen zusätzlichen "Kaufanreiz" bieten. Geplante Obsoleszenz nennt man das auch. Ich versuche es mal mit einer älteren Version, denn das Plugin ist ja da, nur mit der aktuellen verschlimmbesserten Version von TT geht nix mehr. Edit: Funktioniert leider nicht, obwohl das Forum mit der Version vom Juni noch lief. Keine Verbindung....