Werbung für unser Forum

• So auf grund der Aktuellen diskussion hier mal ein aktueller tread dazu!

Was meint ihr wie könnten wir unser Forum noch bekannter machen und noch mehr Cacher aus Dresden und Umgebung in unsere Reihen zu bekommen?!?

Ich wer in meine Eigenen Cache den Link zum Forum mit einbinden da sehen es wenigstens alle die sich diese ansehen und annehmen :thumbup:

• Wäre es denn möglich ein Banner zu krieren, welches man in seine Caches einbauen kann? Ich kenn mich leider mit solchen Dingen nicht aus.

• Wäre es denn möglich ein Banner zu krieren, welches man in seine Caches einbauen kann? Ich kenn mich leider mit solchen Dingen nicht aus.

Mit einem einfachen Bildprogramm wie Photoshop oder Gimp müsste das realisierbar sein. Die Grafik brauchste dann nur noch einfügen.

• Dani du hast doch ahnung davon ich würd es auch machen aber da haberts am wissen über solche Programmier sachen... :thumbdown:

• Ich werd taupan mal fragen ob er ein banner entwirft der kennt sich damit aus (denke/hoffe ich) der is aber noch beim sport :cursing:

• Dani du hast doch ahnung davon ich würd es auch machen aber da haberts am wissen über solche Programmier sachen... :thumbdown:

Ich werd das Hindergrundbild mit nutzen, das wird wenn alles klappt auch auf der Karte sein. Vielleicht bekomme ich es heut noch hin.

• So da der Erik mich hier schon erwähnt hat...also so nen Banner könnte ich sicher mal entwerfen. Vom handwerklichen her sollte das schnell gehen, bräuchte quasi nur ne "Designidee". Find die Idee aber gut, würde ich dann auch bei meinen Caches einbinden.

• Ich hab mal von einem früheren Projekt noch etwas als Vorschlag gefunden. Ist eine Silhouette von Dresden, was ich mir auch gut in nem Banner vorstellen könnte. Das Originalfoto ist von mir, könnten wir also problemlos verwenden. Anbei mal 2 verschiedene Varianten, die ich noch von damals habe, einmal in Farbe und bunt ;) und einmal in einer bearbeiteten Fassung. Hab ich jetzt nicht extra hierfür bearbeitet, soll also nur als Idee dienen, was man so machen könnte. Format würde für nen Banner ja schon passen.

• Hallo Taupan,

die Silhouette sieht schon gut aus, vielleicht reicht auch die Frauenkirche als Wiedererkennungswert.
    Alternativ ist unser Hintergrund ja der schöne Wald. Wo kommt der eigentlich her? Wo wurde der geklaut?

Mit dem Wald kann man auch gut einen Banner basteln, geht ja nur um den Wiedererkennungswert.

Achso: ich sitz gerade daran eine Coin zu erstellen für unser Forum. Dort ist der Wald als Hintergrund, die Webseite und ein Cache drauf zu sehen.
    Dieser Coincode kommt dann auch auf die Visitenkarten. Somit stecken die Cacher sich die Karte ein und holen sie zum discovern nochmal heraus. Das prägt sich bestimmt gut ein!
    Die Visitenkarten sind gerade in Arbeit und sollen bis zum Event am 29. fertig sein!

Profile for suzidriver [url=http://www.sachsencacher.de][img]http://www.sachsencacher.de/SB/3700/cs.png[/img][/url]
  • Mal schauen was die Zeit erlaubt wenns heute von Leipzig nach DD im Zug zurück geht. Dann versuch ich mal nen Banner erstmal mit der Silhouette. Was sollte denn auf jeden Fall alles drauf? "Geocaching Dresden Forum" oder so als Text? GC-Logo eher nicht oder?

• Vielleicht machst du zwei Banner. Einen kleinen wie die Stat-Bar mit Frauenkirche und "Geocaching Forum Dresden" und einen großen auf dem neben den Drei Worten auch die domain "www.geocaching-dresden.com" abgebildet ist. NIcht, dass es mal zu Verwechslungen mit der .de-Seite gibt...
    Danke!

Profile for suzidriver [url=http://www.sachsencacher.de][img]http://www.sachsencacher.de/SB/3700/cs.png[/img][/url]
  • Naja, solange es nicht kommerziell wird, sollte das kein Problem sein. Ich kenne mich da aber auch nicht aus. Evtl. ist so eine Linie aber auch zu schlicht. Ein Bezug zum Cachen müsste noch dazu. Ein Satellit?

• So in der Mittagspause nochmal in meinen Fotos gesucht und noch ein besseres Bild gefunden. Habe es mal auf die passende Größe zurechtgeschnitten: