Forumsname=Geocachingname

• Vielleicht sollte ich es hier noch mal erwähnen das es von mir Bedingung ist das euer Forumsname gleich euer Geocachingname ist damit man euch besser zuordnen kann.

Bei einem unserer "Neuen" Kalle find ich keinen aus DD nur jemanden aus Finnland. Bitte das ändern sonst muss ich mal durchgreifen und alle Mitglieder durchforsten und löschen.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen!

MfG Daniel

• Daniel, du musst dringend was tun:

Neuester Nutzer: bassintavernier9

Über mich:

Operator Kuba Koeck is most certainly hooked on Truth About Abs Reviews , rc vehicles and boomerangs.

He's inspired by exploring and heading for different locations and nations around the world for example to Al Fujayrah.

• Was meinst du damit, hab ich jetzt nicht verstanden!

Können sich Bots eigentlich anmelden?

• Jetzt hab ich es gesehen was du meinst, werd ich gleich mal löschen. Wenn das öfters passiert werden neue Mitglieder von mir persönlich frei geschalten.

• Mit den Bots ist das nicht ganz einfach, da man für die Registrierung das Captcha Bild erkenne muss. Jedoch bei dem richtigen Algorithmus gehen auch einfache Captchas zu knacken. Der Rest, die Anmeldung und Registrierung ist absolut kein Problem für einen Programmierer.
  • Wofür sind solche Bots gut?

Bots melden sich in Foren an um was zu propagieren oder/und zu schädigen, ausßerdem sch*** sie die User-Datenbank voll. Biste da als Admin nicht hinterher haste ruckzuck mehr Bots als "reale" User. Das Board wird mit "toten" Werbebeiträgen zugespämmt usw...

• Gute Aufgabe... Da das in dem Board wo ich mal Mod war selten vorkam und direkt solche Beiträge von uns gelöscht wurden, is das schwer.

Mein Kollege hat´s anders gelöst, das was danrik schon ansprach: Jeden neu angemeldeten User "händisch" überprüfen und freischalten.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, dass sich jeden Tag, (mal mehr mal weniger) irgendein User mit sinnlosem Namen und sinnloser E-Mail-Adresse angemeldet hatte, jeweils keine lange Aktivität hatte und zwischen ganz normalen Beiträgen irgendeine Werbebotschaft kam. Selten in eigenr Sache, vielmals aber mit Links gespickt und irgendwelcher Kram. Man sieht sowas manchmal im Netz selbst, bei solchen Fragefreds, da ist das wegen der Werbung dort aber sicherlich gewollt.

Ich finde grad kein reeles Beispiel. Falls doch poste ich mal nen Link

EDIT: hier isses eigentlich ganz gut erklärt.

• Bei einem unserer "Neuen" Kalle

Wieso neu? Ich bin schon seit über 3 Monaten hier angemeldet.
    Und der Grund, warum ich nicht mit dem GC-Nick angemeldet bin, ist, dass ich dort einen Teamaccount nutze, aber hier im Forum nur für mich selbst spreche.
    Die meisten Dresdner Cacher sollten mich (uns) aber kennen, wir sind schließlich schon über 4 Jahre und 2000 Caches dabei. Und so viele "..... & Kalle" gibts ja nicht bei GC.

Grüße
    Kalle

• Wieso neu? Ich bin schon seit über 3 Monaten hier angemeldet.
    Und der Grund, warum ich nicht mit dem GC-Nick angemeldet bin, ist, dass ich dort einen Teamaccount nutze, aber hier im Forum nur für mich selbst spreche.
    Die meisten Dresdner Cacher sollten mich (uns) aber kennen, wir sind schließlich schon über 4 Jahre und 2000 Caches dabei. Und so viele "..... & Kalle" gibts ja nicht bei GC.

Grüße
    Kalle

Das war ja auch nicht böse gemeint nur finde ich keinen Kalle, weiß ja nicht ob du noch irgend was dabei stehen hast.

Ich gehe erst mal davon aus, wenn ich dich nicht finde, das du unter diesen Namen nicht Cachst und somit die kleine Bedingung für dieses Forum nicht akzeptierst. Hab dir ja in der Mail geschrieben das du nur einen Link zu deinem/eurem GC-Profil schicken brauchst und damit ist die Sache gegessen.

Andere aus dem Forum können dich dann auch besser einordnen!

• Es wäre ja auch schon hilfreich, wenn man im Profil den Link zum GC-Profil als Homepage einträgt. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der Name hier im Forum leicht vom GC-Namen abweicht.
    Vielleicht kann man auch in der Forumssoftware den Abschnitt 'Kontakte' um das GC-Profil erweitern. Dann hätte man den Link auch direkt in den Beiträgen, so wie jetzt schon ICQ oder Mail.