Hallo,
ich bin Sandra alias Nielix-DD. Das NIE ist der Anfang meines Nachnamens, der Rest ergab sich aus Verzweiflung :biggrin:
Ich cache seit 2010 - habe "die Sache" vorher schon immer interessiert beobachtet, war familiär aber immer sehr eingebunden und hatte infach keine Nerven für noch was neues. Irgendwann hats dann geklappt, als ich feststellte, dass Caches direkt vor der Haustür liegen können. Die Haustür ist in Striesen, mein erster Cacheversuch war "Raucher sterben früher" - blöderweise war er grad gemuggelt. Von da an betrieb ich intensive homezone-Bereinigung und weitete meine Kreise immer weiter aus. Mittlerweile durch halb Europa, was halt auf den Urlaubsfahrten so rumliegt :biggrin:
Anfangs war cachen meine Ablenkung vom allgemeinen Stress, dann stellte ich fest, dass man ja prima das Kind in den Wald bekommt. Mir ist das wichtig. Seit knapp 5 Jahren wohnen wir in Dresden - aufgewachsen bin ich in nem Dorf, war dann Kleinstädter. Ich war ein Draußen-Kind. Ein Waldkind. Das wünsche ich mir auch für mein eigenens. Cachen gehe ich am Wochenende also gern mit Familie, dann gern Multis und Fragezeichen, wochentags bin ich mit dem elbeentchen oft nachtaktiv - da liegen dann Fragezeichen oder Tradis im Plan.
Herr Nielix wohnt etwas weiter, hat diese achsotolle Ipad-app - geht allein aber kaum mal ummen Block. Kann ich nicht ganz verstehen - rund um Frankfurt/ Main gibts so schöne Dosen... Naja. Er verlässt sich auf meine Vorarbeit, dafür hat er den besonderen Blick. Alles, was ich nicht finde lass ich für ihn liegen. Sehr praktisch sowas :biggrin:
Ich selbst benutze ein EtrexH - es sollte das Einsteigergerät sein. Bislang konnte ich mich aber für kein anderes entscheiden, habe mir viel angeschaut aber immer viel schnick und wenig schnack entdeckt. Bislang war kein Gerät so genau, wie meins... so im direkten Vergleich. Dafür tipp ich halt alles per Hand.
Beruflich bin ich Gedächtnishüterin im Staatsdienst, komme eigentlich aus der Statistikabteilung. Das fetzt, leider sind meine Kollegen eher "Schöngeister" mit wenig Verständnis (nee, das stimmt nicht, eher wenig Interesse) für mein Hobby. Achso.. ich hüte das Gedächtnis des Landkreises OSL. Deshalb bin ich auch in Südbrandenburg recht aktiv (das ist Provinz, da kann man mal eben zwischen Feierabend und MFG abholen Dosen einsammeln)
Auf dem 2. Sagenhaften hat Sandan mir ein Kärtchen in die Hand gedrückt, als ich mich in die "Betrüger-Diskussion" gehäng hab... und nu bin ich hier. :smile: