Vielleicht kann man dieses Forum auch als sachsenweites Forum etablieren, evtl. mit Link über Sachsencacher?
Das Leipziger Forum scheint ja auch tot zu sein, meine Registrierung vor einigen Monden wurde immer noch nicht aktiviert.
Vielleicht kann man dieses Forum auch als sachsenweites Forum etablieren, evtl. mit Link über Sachsencacher?
Das Leipziger Forum scheint ja auch tot zu sein, meine Registrierung vor einigen Monden wurde immer noch nicht aktiviert.
Zumals die sehr aktiven Mitglieder im Forum sowieso schon ihre eigene homezone leergecached haben und meistens sachsenweit aktiv sind.
Mensch hier ist ja richtig diskutiert worden. Ist ganz an mir vorbei gegangen.
Mal kurzes Update zum Status.
Da mir mein technischer Leiter auf den Sack geht das ich meinen Server doch bitte auch langsam mal umstellen solle, sprich Abschaltung der alten PHP Version..... bin ich einfach mal in Vorleistung gegangen und hab die 90,- € ausgegeben.
Das neue WBB ist da. Im Moment spiele ich ein wenig damit rum damit es wie ein bissl hübsch wird. Allerdings hatte ich mich nie mit WBB'S beschäftigt so das ich mich in die Struktur erst einmal ein bissl reindenken muss. Template und CSS ist hier schlimmsam strukturiert.
Wer mal guggen will, https://wbb4.geocaching-dresden.com
Es sind alle Beiträge und Benutzer drin. Aber schreibt da noch nichts da ich ohnehin nochmal importieren muss. Das wäre dann weg. Logo, etc.pp. sind alles Platzhalter.
Ich versuche den Kern so schnell als geht hoch zu bekommen. Die Shoutbox wird dauern. Jedes halbwegs vernünftige Plugin kostet paar Mark, wobei ich die Preise als angemessen ansehe. Aber statt der Shoutbox hab ich schon ein geileres System gesehen. Ebenso sieht es mit dem Kalender und der scheinbar nicht genutzten Datenbase aus.
Wie gesagt, ich geb mein bestes, habe aber auch noch einen Job, das Weihnachtstürchen ist zu bauen und Dailys müssen auch gesammelt werden.
Die Refinanzierung bekommen wir schon irgendwie hin. Mit dem Shirt hielt ich für eine Gute Idee. Und nein, ich würde nicht als Hauptsponsor drauf stehen. Da käme Euer Name hin. Nur hab ich den Entwurf schon fertig da ich mir das Ding als Event Shirt hatte machen lassen.
Wenn ihr Anregungen habt, immer her damit.
Was die Refinanzierung angeht: wie wäre es, wenn man auf dem einen oder anderen Event mal eine Spendendose hinstellt?
Was die Refinanzierung angeht: wie wäre es, wenn man auf dem einen oder anderen Event mal eine Spendendose hinstellt?
Das wird seit Anbeginn des Forums vorgeschlagen aber ich habe noch nie eine gesehen.
Das wird seit Anbeginn des Forums vorgeschlagen aber ich habe noch nie eine gesehen.
Dann wird es aber endlich mal Zeit! Im Dezember gibts ja einige Möglichkeiten dafür. Und das scheitert hoffentlich nicht daran, dass so anonym gespendet wird. Es wird sicher Leute geben, die wollen mit ihrer Spende genannt werden...
Es wird bestimmt wieder die Möglichkeit bestehen es zu vermerken, sei es in einem eigenen Thread oder per "Clankasse".
Das hört sich doch alles sehr gut an, auch das Design vom wbb4.
Ein T-Shirt benötige ich nicht, bin aber auch bereit nen Zehner in die Spendenkasse zu geben.
Sowas kann man ja auch zusätzlich machen. Eventausrichter die hier im Forum unterwegs sind könnten das Forum so unterstützen wenn sie es wollen.
Man müsste dafür nur mal eine kleine Kasse/Spardose organisieren und dann bei den Events den auslegen.