Ein freudiges Hallo in die erlauchte Runde!
Ich stelle mich hier mal davor.
Hmm, wo fange ich an?
Name: BitSchupser
Dies entspricht so recht gut meinem Broterwerb. Nein, bin kein IT-über-Spezi mit Kellerbräune!
Bei mir geht es eher um Elektronik, Leiterplatten, Fehlersuche/-behebung und ähnliches ein "Geht nicht! Neukauf!" mag ich nicht, da stellt sich gleich die Frage: "Wieso geht es denn nicht mehr? Was ist im Eimer und Worum? Kann man doch wieder fixen!" (gelernter Ossi eben).
Wie bin ich zu diesem Hobby gekommen?
Eigentlich habe ich den Wunsch schon seit mehreren Jahren verspührt irgendwie durch die Pampa zu stapfen.
Aber den richtigen Einstieg habe ich irgendwie nicht gefunden. Als dann 2 Arbeitskollegen mich für dieses Hobby erwärmen wollten: "...aha...hmm...ahhh...OK!" rannten sie offene Türen ein. Danke an Raikadd und Heiko68 dafür!
Nun "randaliere" ich halt meist allein, oder mit Wuestenfux74 durch die Gegend und freue mich meist diebisch wenn ich da was finden kann. OK, vor's Volksverplötungsgerät könnt ich mich auch setzen, aber dann platzt mir früher oder später die Halsschlagader bei dem gaaaaaanzen Müll. "Deutschland sucht ... den Super-Depp" ist ein prima Beispiel dafür.
Kleine, verblendete Leute im TV mal so richtig amtlich fertiggemacht zu sehen "... Ja schmeiß die Pickel-Fresse raus! Der sieht ja schon so aus, wie ein Depp!!" - ohhh Gott - wie tief muss sinken?
Moment ... wo sind die Beta-Blocker?...
Grund für die Heimsuchung dieser erlauchten Runde ist eigentlich Informationssammlung bezüglich schöner Caches und des Legens eigener Caches. Möchte nicht so enden wie Herz-Leger...
Drum vorher mal die Fühler ausstrecken und schaun, ob die Ideen wohlwollend abgenickt werden, oder in der Luft zerrissen werden.
Wenn man selber so tief in einer Idee drin steckt, ist man manchmal für einen neutralen Blick von außen sehr dankbar.
Tja... was soll ich sonst noch so über mich verraten?
Bin 38 - meist männlich - teilweise teuflich - direckt - Bürokratie-Verächter - Tradi-Freund (bis alle weg sind, dann die anderen) - auf Wort-Spiele muss man sich bei mir leider einstellen. (Das kann ich nicht abstellen)
Aber im Grunde würde ich mich doch als recht fair und umgänglich einstufen - sofern man sich überhaupt selbst beschreiben kann - plöter Tellerrand!
Wer nun versuchen will mich in eine Schublade zu stecken... na dann viel Spass - nimm lieber gleich ne neu mit nur meinem Namen dran.
So, ich denke das reicht um sich ein Bild von mir zu machen.
Gruss...BS
Nachtrag zur verwendeten Hardware:
Motorroller Milestone2
Früher nur mit c:geo, aber seit Gurgel da wohl etwas umgestellt hat, bin ich jetzt eher mit Locus Pro (ja, die paar Knöpfe sind für das prima OFFLINE!!! Navi nicht falsch) mit den diversen Add-Ons wie Geocaching4Locus u.ä. unterwegs. Wenn's harnt bin ich aber angeschiert - weil nicht wasserdicht.