Beiträge von kati1988

So, ich habe mich hier auch noch nie so richtig vorgestellt, obwohl mich sicher schon die Mehrheit aller Nutzer kennt. Mit dem Geocaching habe ich im Mai 2010 angefangen. Es drang irgendwie mal an mein Ohr, bis ich neugierig wurde und mich online selbstständig erkundigt habe. Fan der Schnitzeljagd war ich schon immer. Auf Klassenfahrten in der Grundschule hat mich das damals schon begeistert. Den ersten Cache, den ich dann wirklich gefunden habe, war der Multi "Bienertpark". Aber auch da tat ich mich schwer, da ich aneinandergesetzte Klammern nicht als Aneinandersetzen, sondern als Multiplizieren interpretiert habe. Gleich darauf bin ich zu einem Fragezeichen gelaufen und landete mitten in einer Gartensparte. Später stellte sich heraus, dass man bei Mysterys erst ein Rätsel lösen muss, bevor man loszieht. ;) Den Cacher dirko kannte ich schon vor dem Geocachen und irgendwann klärte er mich auch mal auf, was es mit TravelBugs auf sich hat.

Als ich mit dem Geocaching angefangen habe, war ich noch Studentin der Technomathematik (mittlerweile ist das Studium abgeschlossen) und ich begeisterte mich schnell für Rätsel. Es fing erstmal klein an und ich baute in meinen ersten eigenen Cache "Spaziergang durch Löbtau", später umbenannt zu "Katis kleiner Spaziergang" (mittlerweile archiviert) eine Station mit einem kniffligen Rätsel ein. Irgendwann hatte das nicht mehr gereicht und mir kam die Idee zu einer Matheserie, bei der jeder Cache der Serie einem Institut unserer Fachrichtung Mathematik an der TU Dresden gewidmet ist. Viele kennen mich nur durch diese Serie, aber so schlimm bin ich gar nicht. ;) Ich habe mittlerweile auch andere Caches gelegt, die da etwas familienfreundlicher sind, z.b. "Bist du gut zu Vögeln?" in Freital.

Wer mehr über mich erfahren will, kann mich natürlich jederzeit kontaktieren. Ich antworte meist sofort, auch wenn es um Fragen bzgl. meiner Caches geht.

Todo. ich fänd es schön, wenn sich Links, die man in der Shoutbox oder generell anklickt, in einem neuen Tab öffnen würden. Im Moment des Raufklickens denke ich immer nicht dran und schon habe ich das Forum verlassen...

Ich habe jetzt auch echt lange nach Alternativen gesucht. Convoo soll sowas sein, aber mir eird einfach nichts angezeigt. Dann gibt es noch Forum Runner, aber da ist dieses Forum hier nicht mit drin. Aber andere GC-Foren. :)

Gibt es eine Mobilversion für das Forum? Einige Foren haben ja direkt Apps für Android. Ich bin immer mit dem Handy on. Mir reichts auch schon, wenn ich die Shoutbox mobil ordentlich nutzen kann.