Beiträge von Ketoujin

Gute Aufgabe... Da das in dem Board wo ich mal Mod war selten vorkam und direkt solche Beiträge von uns gelöscht wurden, is das schwer.

Mein Kollege hat´s anders gelöst, das was danrik schon ansprach: Jeden neu angemeldeten User "händisch" überprüfen und freischalten.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, dass sich jeden Tag, (mal mehr mal weniger) irgendein User mit sinnlosem Namen und sinnloser E-Mail-Adresse angemeldet hatte, jeweils keine lange Aktivität hatte und zwischen ganz normalen Beiträgen irgendeine Werbebotschaft kam. Selten in eigenr Sache, vielmals aber mit Links gespickt und irgendwelcher Kram. Man sieht sowas manchmal im Netz selbst, bei solchen Fragefreds, da ist das wegen der Werbung dort aber sicherlich gewollt.

Ich finde grad kein reeles Beispiel. Falls doch poste ich mal nen Link

EDIT: hier isses eigentlich ganz gut erklärt.

Wofür sind solche Bots gut?

Bots melden sich in Foren an um was zu propagieren oder/und zu schädigen, ausßerdem sch*** sie die User-Datenbank voll. Biste da als Admin nicht hinterher haste ruckzuck mehr Bots als "reale" User. Das Board wird mit "toten" Werbebeiträgen zugespämmt usw...

Dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin zu diesem Hobby durch einen Kollegen auf Arbeit gekommen. - Da ich ne ganze Weile bei einem Verein war, der eh die ganze Zeit im Wald rumkrabbelt, hat´s mir das GC sehr angetan.

Ich hab im August 2011 angefangen und arbeite mich stetig weiter voran. Zwar nicht so schnell wie bei anderen, weil ich noch Familie hab, aber mühsam vermehrt sich das Eichhörnchen, wie man so schön sagt. :) Momentan sind es 278 Punkte und das ist gut so.

Zu meiner Hardware zählt das gute iPhone 4S, was, auch wenn es ständig nur gedisst wird, völlig ausreicht in der Stadt oder für den Schnellen zwischendurch. Für größere Touren hab ich noch *arbeitstechnisch an der Quelle sitzend* ein Garmin Oregon 450 mit der ToPo 2012, welche sehr gut in der Darstellung ist.

Unterwegs, meistens allein, sonst mit 1 oder 2 Jungcachern. Wenn die Zeiten übereinstimmen auch mit DaRue86 und oder Numanoid.

Vielen Dank nochmal an suzidriver für´s Verteilen der Visitenkarten ;)

Ich hoffe, dass das Board hier sauber bleibt und nicht so zugemüllt wird wie das seltsame FB.