Ich schließe mich Oisins Meinung zu 100 Prozent an.
Ich wüsste nicht, warum man aus dem Inhalt der Foren (außer Verabredungskasten) ein Geheimnis machen sollte. Ein interner Bereich ist meines Erachtens völlig ausreichend.
Ohne diese Beiträge zu lesen (und dem Bedürfnis auf einige Beiträge zu antworten), hätte ich mich hier niemals angemeldet.
Beiträge von kwcl2000
-
-
Ich hab mich gerade hier angemeldet und will mich deshalb auch gleich einmal vorstellen.
Der Name kommt von den Anfangsbuchtaben unserer Familie (Kerstin, Wolfgang, Carolyn, Luca). Die 2000 ist das Geburtsjahr unseres Sohnes.
Ich wohne in Dresden (Kleinzschachwitz/Zschieren) und bin Mitte 40.
Letztes Jahr im Herbst bin ich durch meine Frau zu diesem Hobby gekommen. Sie war mit Freundinnen wandern und eine davon ist mit einem GPS immer mal verschwunden und hat ein Kistchen gesucht.
Nachdem mir meine Frau das erzählt hat, habe ich mich damit beschäftigt und mir gleich ein GPS geholt. Ich glaube, dass meine Frau diesen Tag immer noch ein wenig verflucht, da Geocaching definitiv nichts für sie ist (Schade).
Seitdem suche ich auf unseren Wanderungen die Kistchen die auf dem Weg liegen und ziehe in der Woche immer mal alleine los, um Lp's, Multis oder gelöste Fragezeichen abzuarbeiten. Insgesamt würde ich mich als Genußcacher einordnen.
Mir macht das Geocachen nach wie vor riesigen Spaß und so habe ich auch immer etwas, was meine grauen Zellen anstrengt. Ein T5 würde mich auch schon mal reizen, aber da ich keine Ahnung vom Klettern habe, ist vorerst maximal T4 drin. Ich werd mich aber mal von Freunden einweisen lassen und sie versuchen zu einem Bäumchen zu locken.Viele Grüße und happy hunting
KWCL2000