Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 01:34

kleinere Macken am Forum

Ich weiß nich ob das nur bei mir der Fall ist und so wild ist es nun auch nicht aber ich hab seit ein paar Tagen ein paar kleinere Fehlerchen zu beklagen die vorher tadellos funktioniert haben:
- Der "Zitieren"-Button ist z.Zt bei mir bissel nutzlos :sorry: . Der zu zitierende Text wird nicht in das neue Formular übernommen :sorry: .
- Der "Bedanken"-Button funzt nur gelegentlich. Manchmal bekomm ich (nicht nachvollziehbar) einen JS-Alert mit dem Inhalt "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen." präsentiert.
- an die Leute mit dem Cachertelefonbuch-Banner in der Signatur (z.B. Zaimi): Macht mal bitte aus https ein http... Ich bekomm gelegentlich die Meldung für ein abgelaufenes Zertifikat für die Telefonbuchdomain...

Die Fehler hab ich sowohl unter Iron wie auch Opera - also mit zwei verschiedenen paar Schuhen.

@DanRik: Haste irgendwas geändert an der Forums-Software?
@all: Hat noch jemand eines der Probleme?
*

Zaimi

Fortgeschrittener

Beruf: Watt ihr Volt

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 09:20

Hab das kleine "s" mal entfernt @Hypnotic-DD. Probiers mal.

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:01

Hab das kleine "s" mal entfernt @Hypnotic-DD. Probiers mal.

THX! Aber ich bekomm immernoch den Fehler...
Kann es sein, dass du es nur nach dem href= geändert hast? Dort kannste es eigentlich stehen lassen da von dort ja erstmal nix geladen wird. Erst nach anklicken - was mir relaiv egal ist :D . Nach src= wäre "wichtiger" weil das ja der Teil ist den der (mein) Browser lädt und dann meckert. Haben denn andere auch das Problem?
*

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:14

Also am Forum hab ich nix geändert, schon seit Wochen war ich nicht mehr im Admin-Bereich.

Zitieren klappt bei mir Problemlos und das Bedanken auch.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DaRue86 (15.07.2012)

Zaimi

Fortgeschrittener

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:19

@Hypnotic-DD: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... hab das zweite http auch geändert und siehe da: Das Banner erscheint sogar in der Vorschau :yahoo: , jetzt sollte es also funzen.

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:36

- Der "Zitieren"-Button ist z.Zt bei mir bissel nutzlos :sorry: . Der zu zitierende Text wird nicht in das neue Formular übernommen :sorry: .
Zitieren geht ... (FF)
Ich

FlashSTL

Fortgeschrittener

Beruf: irgendwie irgendwas mit Rechnern

7

Montag, 16. Juli 2012, 06:23

Den gleichen Effekt hab' ich auch gelegentlich am Desktop-PC zu Hause, keine Ahnung warum...
Dann geht einiges andere im Forum auch nicht ("Abmelden" erzeugt z.B. eine Fehlermeldung, dass ich einen ungültigen Link ausgeführt habe)
Opencaching.de-Statistik von TeamFlashSTL

8

Montag, 16. Juli 2012, 06:27

Die Funktionen gehen alle bei mir. Nur ne Frage, braucht man für das Forum Flash ? Wenn ja, dann schmeißt mal das 11.3 Update runter und installiert die 10.3 wieder. Das hat mir bei vielen Seiten geholfen...
Ich

9

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:52

Flash wird nicht benötigt, hab ja keine Werbung oder so hier am laufen.
Profile for DanRik Sachsencacher Statbar

FlashSTL

Fortgeschrittener

Beruf: irgendwie irgendwas mit Rechnern

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:14

Nachdem FF 14 auf dem "Sofarechner" drauf ist, klebt das Problem jetzt auch hier! :mad:
Opencaching.de-Statistik von TeamFlashSTL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zaimi (17.07.2012)

Zaimi

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:24

Jupp, "Bedanken" ging zwar, aber die Tabmixplus-Funktionen von FF14 gehen nicht, so zB ganz wichtig: Links zu externen Seiten in neuem Tab öffnen.
(Und es betrifft nur das Forum, auf anderen Seiten geht es) - Ich bezweifle, dass DanRik da was richten kann, wird wohl eher an Woltlab liegen. Nee liegt doch am FF. Geht nicht überall...

12

Samstag, 21. Juli 2012, 10:06

Also was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist

- wenn ich per Handy online bin, kann ich den Stil (der Button unten rechts) nicht auswählen. Wenn ich auf "Stil ändern" tippe, passiert (d.h. erscheint) nichts
- wenn ich am Handy die gcdd-Seite aufrufe, bin ich auf einmal eingeloggt. Und das obwohl ich mich vorher stets ausgeloggt habe - egal ob am Rechner oder am Handy. In den letzten beiden Tagen is mir das allerdings nicht mehr aufgefallen.