Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Geocaching-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 01:56

Wer ist eigentlich "bunix42"?

- hier immer online, auch wenn sonst keiner da ist
- insgesamt 3 Funde (geloggt im September 2011)
- aber durchaus authentische Website im Profil verlinkt

Mir ein wenig suspekt... :scratch_one-s_head:
*

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 06:57

Ist mir auch schon aufgefallen, der Name. Sicher ein NSA-bot, oder ein Cacher, der lieber unerkannt mitliest. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Triton59 (21.07.2013)

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 08:04

Dann könnte er sich aber auch als "nicht sichtbar" einloggen.

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:58

Wieso, die NSA hat nichts zu verbergen

5

Montag, 22. Juli 2013, 09:05

Wieso, die NSA hat nichts zu verbergen

Du meinst, dann müsste der Account gleich "NSA" heißen? :D

Saxe-DD-WXD

Schüler

Beruf: mIT Sicherheit auch einen

• Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:09

Hallo und guten Morgen,
Kann es sein, dass man als Online angezeigt wird, wenn man bei der Anmeldung bei : Mit diesem Computer immer Online bleiben. Ein Häkchen macht? Auch wenn man dann nicht mehr da ist. Wenn es kein timeout gibt könnte man ewig online sein.
Profile for Saxe-DD-WXD

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:45

Doch es gibt auf jeden Fall ein Time Out. Ich habe das mit meinem Account mal durchgespielt. Einfach die Seite geschlossen ohne mich abzumelden (mach ich eh nie) - erst ca eine halbe Stunde später war ich nicht mehr als online geführt

Saxe-DD-WXD

Schüler

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:15

War halt so ne Idee, aber da mussten bestimmt noch mehr als online angezeigt werden. :D
Profile for Saxe-DD-WXD

SiMaKiDD

Fortgeschrittener

Beruf: Waffelbäcker

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:24

...oder ein Cacher, der lieber unerkannt mitliest...
Dann wohl eher ein Reviewer... :secret:
LG SiMaKiDD

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen…

10

Montag, 5. August 2013, 09:07

...oder Tapatalk. Bei Tapatalk ist es so, dass diese Androidapp in einem einstellbaren Zeititervall alle integrierten Foren abklappert, um auf neue Nachrichten etc. zu prüfen. Dazu kommt dann noch das Timeout - Beispiel: Tapatalk ist auf "Prüfe alle 15 Minuten" gestellt. Loggt sich ein - aber nicht aus. Bleibt also für das Forum die halbe Stunde drin. Nach 15 Minuten loggt es sich wieder ein - ab da wieder eine Viertelstunde später und so weiter...

11

Montag, 5. August 2013, 22:48

Wie wäre es denn, den/die bunix42 einfach mal anzuschreiben :scratch_one-s_head:
Ich

12

Montag, 5. August 2013, 22:57

Das hat sich schon über andere Kanäle geklärt. Aber da ich schon Schümpfe für den Thread bekommen hab schreib ich's nicht hier rein :yes:.
*

13

Montag, 5. August 2013, 23:27

Wer schimpft hier? und wer ist bunix24 nun?
Profile for fideles

14

Dienstag, 6. August 2013, 06:46

Das hat sich schon über andere Kanäle geklärt. Aber da ich schon Schümpfe für den Thread bekommen hab schreib ich's nicht hier rein :yes:.

Fein, da kann hier ja munter weiter gemutmaßt werden ... :scratch_one-s_head: ;)

15

Dienstag, 6. August 2013, 08:16

Da mir vorgeworfen wurde jemanden "an den Pranger zu stellen" ( in der gleichen PN aber die Auflösung kam ... :scratch_one-s_head: ) würde jetzt nich so richtig passen es hier rein zu schreiben. Jetzt kann ich natürlich auch nicht schreiben wer die PN geschrieben hat (es war nicht bunix) denn dann würde ich denjenigen ja auch noch an den Pranger stellen :unknown: . Wo kommen wir denn hin wenn am Ende jeder am Pranger steht?! Dann funktioniert das mit dem schönen Pranger ja gar nicht mehr... :( ;)

PS: Man kann auch selber rausfinden warum bunix42 hier angemeldet ist (D4). Aber warum er da so omnipräsent und gleichzeitig so schweigsam ist erklärt das aber nicht.
*

16

Dienstag, 6. August 2013, 22:48

Also da melde ich mich auch mal zu Wort.
Der gute Bunix (wer auch immer das sein mag), logt sich (offen) ein und liest still mit. Damit habe ich kein Problem. :)
Viel interessanter finde ich, daß sehr oft Forenmitglieder "unsichtbar" eingeloggt sind. Auch das ist ok...sie wollen einfach nur still mitlesen.
Wenn sich dann aber plötzlich diese "Unsichtbaren" lauthals zu Wort melden, fehlt mir jedes Verständnis. In diesen Fällen ignoriere ich ihre Beiträge. Der Sinn des "unsichtbar" eingeloggt sein erschließt sich mir aber dann auch nicht wirklich....... :secret2:
Übrigens, in anderen Foren ist für unsichtbar eingeloggte Mitglieder die Chatfunktion deaktiviert...warum nicht bei uns? :unknown:

17

Mittwoch, 7. August 2013, 00:00

Hä? :scratch_one-s_head: Das versteh ich jetz nich... Die Sichtbarkeit ist doch Bockwurst. Wenn jemand was zu einem Thema zu melden hat ist doch egal auf "welche Art" er sich eingeloggt hat... Ich bin mir auch sicher, dass von den mittlerweile >350 Mitgliedern ( :drinks: ) so einige unsichtbar mitlesen ohne was zu schreiben. Das ist ja auch nix schlimmes. Mir fiel nur bei Bunix diese geradezu dauer-online sein auf (gibt auch noch andere). Wahrscheinlich liegt das wirklich an irgend einer Sammler-Software wie Tapatalk die das Forum im schlimmsten Fall nur noch als Karteileiche führt. Who cares. Sonst gäbe es hier vermutlich auch schon eine Antwort - verstecken muss sich der Bunix jedenfalls nicht. Macht er ja sonst auch nich :D
*

Saxe-DD-WXD

Schüler

18

Mittwoch, 7. August 2013, 05:12

@Triton
Du musst auch nicht alles verstehen. Ich bleibe trotzdem unsichtbar, und wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich das.
Profile for Saxe-DD-WXD

19

Mittwoch, 7. August 2013, 08:03

verstecken muss sich der Bunix jedenfalls nicht. Macht er ja sonst auch nich :D

Ist ja eher total unwichtig, wer hier mit welchem Fakeaccount angemeldet ist. Gab es nicht mal einen "Antiforums"-Cache eines owner mit ähnlich klingendem Nickname? :D

Zaimi

Fortgeschrittener

Beruf: Watt ihr Volt

20

Mittwoch, 7. August 2013, 08:43

Noch kurz zum Phänomen des "Dauer-angemeldet-Seins":
Ich nutze zB die Funktion von Tab-Mix-Plus zum automatischen Neuladen der Webseiten. Ergo bleibt man so lange im Forum on, wie der Browser an ist. Das kann an normalen Arbeitstagen schon mal 10 Stunden sein. Und abends geht es dann zu Hause manchmal noch weiter.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher